News

Europalauf und Corona

Liebe Sportlerinnen und Sportler!

Noch zu Beginn des Jahres haben wir fest mit der Durchführung des Europalaufes gerechnet. Mit der vergehenden Zeit wurden die Zweifel immer größer. Wir haben lange gewartet und immer noch Hoffnung gehabt. Jetzt mussten wir uns schweren Herzens entscheiden. Niemand kann vorhersehen, wie sich die Situation entwickeln wird. Die Impfsituation und die, bis auf Weiteres, geltenden AHA Regeln machen eine Veranstaltung im Sinne eines Volkslaufes nicht möglich. Weiterhin gehen wir davon aus, dass der zu erwartende Ansturm auf die Ostseeküste wie im letzten Jahr erfolgen wird. Wir lassen uns nicht unterkriegen und planen den 35. Stadtwerke-Europalauf für den 07. August 2022.

Bis dahin! Bleibt sportlich!

Euer ORGA-Team

35. Stadtwerke-Europalauf

Das ORGA-Team dankt allen, die durch Ihre positiven Rückmeldungen uns den Rücken gestärkt haben. Auch die Vorschläge zur Verbesserung unserer Veranstaltung nehmen wir sehr ernst. So werden wir auf zahlreichem Wunsch den Jedermannlaufes als 10 km Lauf anbieten. Die N-W Strecke wird weiterhin 7,5 km betragen. Jeder Finisher bekommt im Ziel die neue Medaille. Unser neues Europauf-Shirt kann für 15 € erworben werden. 

REWE Haase

Der Nordic-Walking Tag im Rahmen des Europalaufes wird weiterhin von REWE unterstützt. Der Kaufmann Benjamin Haase wird auch weiterhin den Stadtwerke-Europalauf unterstützen. Am Veranstaltungstag werden die Teilnehner/innen mit frischem Obst und leckeren Riegeln aus seiner REWE Filiale versort.

BARMER Krankenkasse

Auf der Home Page der Barmer ist zu lesen: "Wer sich ausreichend bewegt und Sport treibt, kann Krankheiten vorbeugen und seine Gesundheit fördern. Sport und Bewegung können aber nicht nur zur körperlichen Gesundheit beitragen, sondern ünterstützen auch das eigene Wohlbefinden, stärken das eigene Selbstbewusstsein und helfen dabei, geistig fit zu bleiben."
Dieses Ziel zu erreichen hängt von jedem Einzelnen ab. Wir freuen uns mit der BARMER einen Partner gefunden zu haben, um einen Plattform dafür zu bilden. Wir werden gemeinsam mit der BARMER den Stadtwerke-Europalauf weiter entwickeln und mit der Jubiläumsveranstaltung im nächsten Jahr damit beginnen. So wird das ORGA-Team mit den neuen Shirts, die auch von der VR Bank mitfinanziert werden, sofort ein Blickfang sein.

VR Bank Ostholstein Nord

Von Beginn an ist die VR Bank Partner des Stadtwerke-Europalaufes. Durch die großzügige finanzielle Unterstützung durch die VR Bank konnte sich unsere Traditionsveranstaltung immer weiter entwickeln. Seit der 34. Veranstaltung können wir auch den großen Start-und Zielbogen nutzen. Auch bei der Jubiläunsveranstaltung im nächsten Jahr können wir auf die VR Bank zählen.

Fotos 2019 und Termin 2020

In unserer Galerie finden Sie ab sofort alle Fotos zum 34. Stadtwerke Europalauf:

Fotos 2019

Und das Datum für den nächsten Europalauf steht schon fest:

35. Stadtwerke Europalauf am 09.08.2020

34. Stadtwerke-Europalauf

Die erste Veranstaltung in Neustadt-Pelzerhaken war ein voller Erfolg. Auf der Bühne auf dem Seebrückenvorplatz unsere Sieger/innen über die Halbmarathon-Strecke.

Neue Wertungsklasse

Seit vielen Jahren ist die Laufgruppe des Karl-Schütze-Heimes aus Merkendorf aktiv beim Europalauf in Neustadt in Holstein vertreten. Nun hat das ORGA-Team beschlossen, den Aktiven eine eigene Wertungsklasse zu schaffen. Damit wollen wir die Bewegung von Special Olympics auch in Schleswig-Holstein weiter voran bringen. Im Rahmen des Europalaufes können Menschen mit geistiger Behinderung, mit oder ohne Partner, über die Laufstrecken 2,5 km, 5 km, 7,5 km und über 7,5 km Walking in einer eigenen Wertung teilnehmen.

 

34. Stadtwerke-Europalauf in Pelzerhaken

 

Es ist wie im richtigen Leben: Nichts bleibt wie es ist!

Nachdem wir bei der zurückliegenden Veranstaltung feststellen mussten, dass das Konzept und die Örtlichkeiten nicht mehr zusammen passten, standen wir vor der Entscheidung, es mit der 33. Veranstaltung zu Ende zu bringen, oder etwas Neues zu beginnen. Wir haben uns entschieden weiterzumachen. Der Europalauf hat in Pelzerhaken eine neue Heimat gefunden. Die Aktiven, Gäste und Zuschauer werden eine unvergleichliche Sportveranstaltung in unmittelbarer Nähe zum Ostseestrand erleben und sich von den vielfältigen Möglichkeiten, ob passiv im Sand, oder aktiv als Windsurfer, Kiter oder Stand-up-Paddler überzeugen lassen. Das Kurzentrum SGW stellt die sanitären Anlagen zur Nutzung großzügig zur Verfügung. Start und Ziel werden auf den Seebrückenvorplatz sein. Die Strecke des Halbmarathons ist gleich geblieben. Alle anderen Strecken werden als Wendestrecken zwischen Pelzerhaken und Rettin verlaufen. Die Vorbereitungen laufen und in Kürze wird die Anmeldung freigeschaltet.

Wir freuen uns auf Euch!

32. Stadtwerke-Europalauf

 

Wie jedes Jahr ist die Vorbereitung der aktuellen Veranstaltung eine große Herausforderung. Jetzt kann das Organsationsteam mitteilen, dass mit der VIACTIV Krankenkasse ein neuer attraktiver Partner den Europalauf unterstützt. Wir bedanken uns bei der Lübecker Filiale und besonders bei Herrn Michael Groth, und hoffen auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit. Mit der VIACTIV Krankenkasse haben wir einen Partner gefunden, der sich nicht nur als Krankenkasse sieht, sondern sich, als sportliche Krankenkasse, der aktiven Gesundheitsvorsoge verbunden fühlt.

Seiten: 1 2 3