News

Fotos 2019 und Termin 2020

In unserer Galerie finden Sie ab sofort alle Fotos zum 34. Stadtwerke Europalauf:

Fotos 2019

Und das Datum für den nächsten Europalauf steht schon fest:

35. Stadtwerke Europalauf am 09.08.2020

34. Stadtwerke-Europalauf

Die erste Veranstaltung in Neustadt-Pelzerhaken war ein voller Erfolg. Auf der Bühne auf dem Seebrückenvorplatz unsere Sieger/innen über die Halbmarathon-Strecke.

Neue Wertungsklasse

Seit vielen Jahren ist die Laufgruppe des Karl-Schütze-Heimes aus Merkendorf aktiv beim Europalauf in Neustadt in Holstein vertreten. Nun hat das ORGA-Team beschlossen, den Aktiven eine eigene Wertungsklasse zu schaffen. Damit wollen wir die Bewegung von Special Olympics auch in Schleswig-Holstein weiter voran bringen. Im Rahmen des Europalaufes können Menschen mit geistiger Behinderung, mit oder ohne Partner, über die Laufstrecken 2,5 km, 5 km, 7,5 km und über 7,5 km Walking in einer eigenen Wertung teilnehmen.

 

34. Stadtwerke-Europalauf in Pelzerhaken

 

Es ist wie im richtigen Leben: Nichts bleibt wie es ist!

Nachdem wir bei der zurückliegenden Veranstaltung feststellen mussten, dass das Konzept und die Örtlichkeiten nicht mehr zusammen passten, standen wir vor der Entscheidung, es mit der 33. Veranstaltung zu Ende zu bringen, oder etwas Neues zu beginnen. Wir haben uns entschieden weiterzumachen. Der Europalauf hat in Pelzerhaken eine neue Heimat gefunden. Die Aktiven, Gäste und Zuschauer werden eine unvergleichliche Sportveranstaltung in unmittelbarer Nähe zum Ostseestrand erleben und sich von den vielfältigen Möglichkeiten, ob passiv im Sand, oder aktiv als Windsurfer, Kiter oder Stand-up-Paddler überzeugen lassen. Das Kurzentrum SGW stellt die sanitären Anlagen zur Nutzung großzügig zur Verfügung. Start und Ziel werden auf den Seebrückenvorplatz sein. Die Strecke des Halbmarathons ist gleich geblieben. Alle anderen Strecken werden als Wendestrecken zwischen Pelzerhaken und Rettin verlaufen. Die Vorbereitungen laufen und in Kürze wird die Anmeldung freigeschaltet.

Wir freuen uns auf Euch!

32. Stadtwerke-Europalauf

 

Wie jedes Jahr ist die Vorbereitung der aktuellen Veranstaltung eine große Herausforderung. Jetzt kann das Organsationsteam mitteilen, dass mit der VIACTIV Krankenkasse ein neuer attraktiver Partner den Europalauf unterstützt. Wir bedanken uns bei der Lübecker Filiale und besonders bei Herrn Michael Groth, und hoffen auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit. Mit der VIACTIV Krankenkasse haben wir einen Partner gefunden, der sich nicht nur als Krankenkasse sieht, sondern sich, als sportliche Krankenkasse, der aktiven Gesundheitsvorsoge verbunden fühlt.

Das ist NEU ab 2016

31. Stadtwerke-Europalauf 2016

Das ORGA-Team hat den Beschluss gefasst, diese Traditionsveranstaltung fort zu setzen. Mit der 31. Veranstaltung kommen wir aber nicht umhin, nach 12 Jahren die Startgelder zu erhöhen. Mit dieser Maßnahme müssen wir auf die Veränderungen reagieren und den heutigen Bedingungen anpassen. Damit ist auch künftig das angestrebte Niveau der Veranstaltung gesichert.

Weiterhin werden wir einen 5 km Lauf anbieten. Auf Grund der DLO, die für die jeweiligen Altersklassen die maximale Streckenlänge vorschreibt, konnten bisher nicht alle Schüler/innen teilnehmen. Dieser lauf wird parallel mit dem 7,5 km Lauf gestartet. Der 5 Km Lauf ist aber auch für alle anderen Altersklassen als Einsteigerlauf offen.

Das ORGA - Team

Fotos 2015 und Termin 2016

In unserer Galarie finden Sie ab sofort alle Fotos zum 30. Stadtwerke Europalauf:

Fotos 2015

Und das Datum für den nächsten Europalauf steht schon fest. Tragen Sie sich jetzt schon den Termin in Ihren Kalender ein:

31. Stadtwerke Europalauf am 07.08.2016

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Finisher T-Shirt

Zur Erinnerung an unsere Jubiläumsveranstaltung erhält jeder Finisher ein T-Shirt.

Sportliches Engagement - Intersport

Bernd Krull, Inhaber des Intersport Profimarktes im CITTI Park Lübeck, unterstützt in Zusammenarbeit mit den CITTI Park Management den 30. Stadtwerke Europalauf.

Stadtwerke Neustadt in Holstein

Bereits zum 10. Mal unterstützen die Stadtwerke Neustadt in Holstein die Neustädter Traditionsveranstaltung. Das ORGA - Team ist glücklich, mit einem so engagierten Partner den Europalauf durchführen zu können.

Seiten: 1 2